Wie ich hier schon mal erwähnt habe, bieten die überaus geschätzte Kollegin ω Elsa Rieger und ich den sogenannten ω Text-Check an, via Facebook. Wir lesen vollkommen kostenfrei die ersten fünfzehn Seiten Ihres Manuskripts und geben Ihnen eine Einschätzung. Gabriele Matthey hat in diesen Tagen den Text-Check genutzt. Und hier kommt das, was sie dazu schrieb:
Also, ich bin ja neugierig und habe es ausprobiert. Die ersten Seiten meines dritten Thrillers wanderten in die bewährten Hände von Elsa Rieger und Michael Lohmann, zum Text-Check ….. nach zwei Tagen besorgten Nägelkauens kam dann das Ergebnis.
Nein, kein Verriß, statt dessen sehr produktive Hinweise, mal sachlich, mal mit einem Zwinkern im Auge, und vor allem super verständlich.
Bei einigen Dingen kam ich echt ins Nachdenken, und dann AHAAAAA ….. und NATÜRLICH ……..
Ich bedanke mich sehr. Die beiden haben auf menschlich nette Weise meine Macken und Eigenheiten sehr schnell entdeckt und mir gezeigt. Konstruktive Kritik ist etwas Tolles, die kann ich auch annehmen. Das bedeutet nun zwar einiges Umarbeiten für mich, aber auch die schöne Aussicht auf Verbesserungen, für das Buch UND für mich.
Ganz lieben Dank für die Mühe ihr beiden.
Und wir sagen: Danke, so sind wir halt …